8000 km über den Atlantik

altantic top
Überflug der Lancair IV-P in die Schweiz.
Mehr

Libyen-Reise 2006

altantic top
Mit der MCR-01 nach Libyen...und zurück
Mehr

 

Beechparty

10.-14. Oktober 2018

In Tullahoma, im Süden von Tennessie, fand die jährliche "Beechparty" statt. Ein Treffen für alle Beechcraft-Flugzeuge.

Trotz Stürmen in Florida und mehreren Schlechtwettersystemen im Westen und Norden der USA, fanden zahlreiche Piloten den Weg mit ihren fliegenden Kisten zum Klassentreffen.

Die Beech 17, d.h. die Staggerwings, sind als die ersten gebauten Flugzeuge von Walter Beech bekannt. 14 Flugzeuge waren vor Ort. Ein Rekord!

Auch zwei noch fliegende Exemplare der Starship, einem in den 80er Jahren entwickelten und gebauten Composit-Entenflugzeugs, kamen zu Besuch. Leider stand dieses fortschrittliche Flugzeug unter keinem guten Stern und die Produktion wurde nach 50 Flugzeugen aufgegeben. 

Auch 3 wunderschöne TravelAir Doppeldecker, an welchem Walter Beech in den 1920er Jahren auch mitgewirkt hatte, konnten vor Ort bestaunt werden.

Diverse Technikseminare machten den Event besonders interessant und lehrreich.

Einige Impressionen:

  • 1