8000 km über den Atlantik

altantic top
Überflug der Lancair IV-P in die Schweiz.
Mehr

Libyen-Reise 2006

altantic top
Mit der MCR-01 nach Libyen...und zurück
Mehr

About

Eine Homepage als Tagebuch und für Schlechtwetter-Tage


Seit 2003 dokumentiere ich mehr oder weniger regelmässig meine fliegerischen Aktivitäten.  

Gerne lade ich dich ein, an meinen Erlebnissen teil zu haben und vielleicht etwas von der Faszination die mir während meinen Flügen wiederfährt mit zu erleben.

Seit der Fertigstellung des Baus einer kleinen MCR-01 habe ich versucht, die Testflüge und deren Resultate, Erlebnisse und Flugreisen fest zu halten. Damit sollen meine Erfahrungen einem interessierten Publikum zur Verfügung stehen. Auf der anderen Seite ist es für mich eine Art Tagebuch meiner fliegerischen Aktivitäten und ich stöbere ab und zu durch meine Webseiten und erinnere mich an das Erlebte zurück. 

Meine Erfahrungen beim Bau der MCR-01, sowie den Betrieb der Lancair IV-P, der TravelAir und des Swift schreibe ich hier auf diesen Seiten nieder und hoffe, dass dies für einige von euch nützlich ist oder auch nur ein paar spannende Eindrücke hinterlässt. 

Die Fliegerei ist für mich viel mehr als nur ein Hobby. Es ist Herausforderung, Entspannung und Freiheit zusammen, und überwältigt mich immer wieder mit einem unbeschreiblichen Glücksgefühl. Die Möglichkeit in ferne Länder reisen zu können und dabei Grenzen (aller Art) zu überwinden, sind spannende und belebende Momente.

In der Fliegerei habe ich das Glück, viele ausserordentliche Personen kennen zu lernen und meine Passion zu teilen. Für all den Support, die guten Tipps und für den Austausch bin ich immer wieder dankbar.

Ich hoffe du hast Spass am Rumstöbern auf der Homepage und ich bin für Kritik und Inputs immer dankbar.

Happy Landing!
Stefan Honegger