8000 km über den Atlantik

altantic top
Überflug der Lancair IV-P in die Schweiz.
Mehr

Libyen-Reise 2006

altantic top
Mit der MCR-01 nach Libyen...und zurück
Mehr

Herbst-Impressionen Oktober 2016

Das Wochenende vom 29+30. Oktober waren typisch herbstlich. Am Morgen dichter Nebel, welcher sich gegen Mittag jeweils erstaunlich schnell auflöste. Die wärmenden Sonnenstrahlen und das klare Blau luden zu ausgedehnten Flügen ein.

Erstaunlich war, dass die herrschende Inversion am Samstag im Flug gut spürbar war. Ab 4000ft wurde es wärmer, respektive es war weniger kalt. Denn die mehreren Schichten Kleider und das wärmende Halstuch konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns vor dem bevorstehenden Winter befinden.

Rund um Luzern herrschte während beiden Tagen dichter Ganztagesnebel. Die armen Leute! Viele flüchteten in die Berge und z.B. die Parkplätze auf dem Galubenbergpass waren restlos besetzt.

  • IMG_6302

 Film